12.12.2014

Schöner könnte das Jahr nicht enden.....

 

So kurz vor Weihnachten flattert noch Post vom DRC ins Haus...

 

Unser Ayk erhält heute die offizielle Zuchtzulassung!!!

 

28.11.2014

Falls Ayk jetzt mal ein Dummy nicht finden sollte, hat er keine Ausrede mehr......

 

Wir waren heute zur Augenuntersuchung:

 

RD: frei

PRA: frei

HC: frei

 

04.11.2014

Workingtest-Winterpause.... und nun?

 

Also auf zum Formwert nach Essen-Kettwig! Unter Richterin Hassi Assenmacher-Feyel erhält Ayk heute ein "VORZÜGLICH" mit einer sehr schönen Bewertung!

 

Die Ähnlichkeit zwischen Ayk und Papa Paul ist wirklich verblüffend, wenn da nicht dieser winzig kleine Farbunterschied wäre.....

 

 

04./05.10.2014

Erfurt wir kommen ........

An diesem Wochenende war es endlich soweit! Workingtest-Finale in Erfurt! Unser Ziel war es, wenn möglich irgendwie ohne Null durchzukommen.

 

Hinter uns liegt nun ein Wochenende, welches wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden...

 

Es war ein wirklich sehr anspruchsvolles Finale über zwei Tage, in denen uns 6 Richter 8 abwechslungsreiche Aufgaben stellten, die es in sich hatten. Das Gelände war zwar sehr schön, aber auch extrem schwierig. Für uns war es eine Freude zu sehen, wie Ayk diese Aufgaben gemeistert hat. Mit 133/160 Punkten besteht er das Finale mit dem Prädikat "sehr gut"!!!!!!!

 

Wir sind überglücklich, einen so tollen Hund zu haben!!!!

 

 

07.09.2014

Und auch diesen Sonntag waren wir unterwegs.....

 

Heute ist Ayk in der Anfängerklasse beim Workingtest " Berg und Tal" in Marienheide gestartet.

Und wieder "patzt" er nicht....

Mit 87/100 Punkten und dem Prädikat "sehr gut" besteht er auch diesen Workingtest! Es ist einfach nur toll, wie konstant und freudig Ayk doch arbeitet.

 

31.08.2014

 

Beim "4. Workingtest Haus Unterbach" startet Ayk heute das erste Mal in der Fortgeschrittenen-Klasse. Begleitet von Dauerregen und Gewitter bleibt er wieder einmal cool und arbeitet sich konzentriert durch die 6 "knackigen" Aufgaben der Richter. Mit 92/120 Punkten belegt Ayk letztendlich einen super genialen 8. Platz!! Hammer!!!

 

Unser Plüschbär! Wir sind so stolz und freuen uns riesig!

24.08.2014

.... auch solche Tage gibt es!

 

Heute startet Ayk beim Workingtest "Tanz auf dem Vulkan". Leider war er überhaupt nicht bei der Sache, so dass ich ihm in fast jeder Aufgabe helfen musste. Und das letzte Dummy wurde noch zur echten Zitterpartie. Aber letztendlich besteht Ayk mit 70/100 Punkten und dem Prädikat "gut".

 

19.08.2014

Happy Birthday!!!

 

Wie die Zeit vergeht! Unser Paulemann wird heute 6 Jahre alt!

Wir wünschen uns noch viele gesunde Jahre mit dir!

 

Unser Großer ;-)

17.05.2014

An Tagen wie diesen.....

 

stimmt einfach ALLES!!!!

 

Heute sind Ayk und ich beim Niederrhein Cup in Wesel mit dabei. 54 Starter in A, 5 Richter und 5 knackige Aufgaben!

 

Und was soll ich sagen.....

 

3 Starter mussten um Platz 1 ins Stechen und wir waren dabei!!!!! Am Ende belegen wir mit vorzüglichen 93/100 Punkten den 3. Platz!! Punktgleich mit Platz 1 und 2!!! Wahnsinn!!!!

Damit hat sich Ayk auch für das DRC WT-Finale qualifiziert!!! Einfach nur genial!!!

 

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sandra, die Ayk schon von klein auf durch ihr gezieltes Training überhaupt erst auf diesen Weg gebracht hat und ihn immer liebevoll "Plüschbär" nennt!

Liebe Sandra, wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer mit Dir und den "Golden Chocos"!!!

 

Auch danke ich Thorsten, der uns ebenfalls immer durch sein tolles Training unterstützt und bei dem wir uns so manches abschauen konnten ;-)

11.05.2014

Heute startet Ayk beim Workingtest in Geel/Belgien. In einem sehr schönen, aber schwierigem Gelände mussten wir uns den wirklich einfallsreichen Aufgaben der Richter zu Wasser und zu Land stellen. Mit guten 73/100 Punkten besteht Ayk auch diesen Workingtest.

Auch wenn es nicht unser bester Tag war, freuen wir uns jedoch riesig! Und die Gratulation kam von Herzen!!

05.04.2014

Am Samstag startet Ayk beim Workingtest des LCD "Am Sternbusch" in Borken. Bei den wirklich sehr anspruchsvollen Aufgaben erreicht er 94/120 Punkten und besteht mit dem Prädikat "gut"!!! Prima gemacht, Kleiner!!!

30.03.2014

Heute ist Ayk beim Workingtest "Little Forest Trophy" gestartet! In der Anfängerklasse erreicht er 82/100 Punkten und besteht mit dem Prädikat "sehr gut"!!!!!

Eine echt "coole Socke" unser Kleiner!!! Wir freuen uns riesig!

25.03.2014

Die ersten offiziellen Röntgenergebnisse von Dana's und Paul's Nachwuchs sind da!

 

Caoimhe     HD A1/A1     ED frei/grenzfall

Caillean      HD A1/A1     ED frei/frei

Coira          HD A2/A2     ED frei/frei

Catriona     HD A1/A1     ED frei/frei

 

Liebe Uli, lieber Ralf, wir freuen uns riesig mit Euch!!!!

 

Nähere Info's unter: www.cragganmores-golden.de

 

03.02.2014

Jetzt wird es aber höchste Zeit, Euch endlich mal die "Golden Chocos" vorzustellen!

von links: SLJC Chaplin, SLJC Cool Edda, Ayk, Betty vom Gerretsfeld u.SLJC Chani

 

Neben den drei C-chen von Sandra versucht Ayk immer eine gute Figur zu machen. Betty hat es da schon wesentlich leichter!

 

Durch unsere regelmäßigen Treffen zum Dummytraining sind wir mittlerweile nicht nur auf dem Platz ein gutes Team geworden! Alle Hunde haben nämlich im letzten Jahr die APD/R A mit sehr guten Ergebnissen bestanden.

 

Liebe Sandra, vielen Dank für Dein unermüdliches Training, an dem nicht nur die Vierbeiner Spaß haben! Wir freuen uns schon auf ein spannendes Jahr 2014 mit Dir!!!!

 

Mehr Bilder findet Ihr unter www.sl-labrador.de

01.01.2014

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr!!!!