28.09.2013

Happy Birthday!!! Ayk feiert heute seinen 2. Geburtstag!!!!

14.09.2013

Wer rastet, der rostet .....

 

Heute sind wir mit Ayk zur Dummyprüfung beim LCD unter Richter Carsten Schröder nach Kerpen gefahren.

 

Unser "Kleiner" bleibt cool und besteht die APD/R A mit 70/80 Punkten und belegt einen wirklich tollen 4. Platz.

 

 

08.09.2013

Bei idealem Retrieverwetter ist Ayk heute auf dem 3. Workingtest "Haus Unterbach" in der Schnupperklasse gestartet. Er hat alle 6 Aufgaben wirklich sehr schön gearbeitet (18/19/15/18/20/19), so daß wir rundum glücklich mit 109/120 Punkten und dem 4. Platz nach Hause gefahren sind.  

 

19.08.2013

Happy Birthday! Paul wird heute 5 Jahre alt.

 

01.06.2013

Heute sind wir mit Ayk zum WT Den Heyberg nach Kevelaer gefahren. In einem tollen Gelände wurden uns in der Schnupperklasse sehr unterschiedliche und anspruchsvolle Aufgaben gestellt, die wir aber insgesamt mit dem Prädikat "gut" beendet haben.

 

Für den ersten Workingtest sind wir schon ziemlich stolz auf unseren "Kleinen"!

 

"Paul bei der Arbeit"

Ostern 2013

Eisige Temperaturen und Schneefall zu Ostern?

 

Wir sind dann mal weg ........ 

in die Sonne nach La Ribera de Cabanes.

28.03.2013

Paul's Schwester, My flying Golden Aroona, hat heute 8 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 4 Rüden und 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!! So ein tolles Osternest wünscht sich wohl Jeder!!

 

16.03.2013

Ayk besteht heute im DRC die Begleithundeprüfung Teil A und B mit 71 Punkten.

 

Super gemacht, kleiner Mann! Wir sind mächtig stolz auf Dich!!

 

03.03.2013

Heute sind Paul und ich bei der "Little Forest Trophy" gestartet. Unser erster Workingtest!! Leider fand Paul alles so aufregend, dass er mir in der ersten Aufgabe direkt eingesprungen ist! Schade! Die weiteren Aufgaben hat er aber recht gut gearbeitet und wir haben uns deshalb vorgenommen, es beim nächsten Mal einfach besser zu machen!

 

23.02.2013

Heute hat Ayk unter Richter Klaus Karrenberg seinen Wesenstest bestanden!

 

Hier seine Beurteilung:

 

Der 17 Monate alte Golden Retriever zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er ist temperamentvoll. Beim Spiel verhielt er sich absolut freundlich und sehr zutraulich. Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Zieles. Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er fasst die Beute schnell und trägt sie zu. Der Rüde zeigte eine sehr gute Kooperationsbereitschaft und Bindung. Gut ist seine Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit einzelnen Fremdpersonen etwas ausweichend. Bei der Seitenlage belastbar. Auf allen 3 Distanzen beim Schuss verhielt er sich sicher. Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

 

 

03.01.2013

Die Welpen von Dana und Paul sind nun schon 3 Wochen alt. Es ist schön zu sehen, dass sich alle so prächtig entwickelt haben. Lieben Dank an Uli und Ralf, die uns immer mit aktuellen Bildern der Rasselbande versorgen.